Abacus Software Engineer – Schnittstellen und Reporting (m/f/*)

Customize ist als Abacus-Softwarepartner ein etablierter Spezialist für die Erstellung und Umsetzung von fundierten betriebswirtschaftlichen IT-Projekten. Wir sind für mittelständische Unternehmen tätig und zählen gesamtschweizerisch mit den Standorten Winterthur, Zürich, Bern, St. Gallen und Sursee zu den Marktführern. Unser Erfolg basiert auf der konsequenten Kundenorientierung und auf ausgewiesener Fachkompetenz.

Zur Ergänzung unseres gut eingespielten Teams in Winterthur suchen wir SIE!

Abacus Software Engineer – Schnittstellen und Reporting

Als versierter Software Engineer führen Sie die technischen Teilprojekte eigenständig durch. Sie unterstützen unsere Kunden in sämtlichen Projektphasen: vom qualifizierten Beratungsgespräch über die Konzeption bis zur Implementierung und Schulung. Im Bereich der Schnittstellenentwicklung arbeiten Sie mit unseren technischen Tools in der Abacus Business Software. Je nach Ausgangslage entwickeln sie die Schnittstellen mittels Webservice, Rest, XML oder csv. Ebenfalls betreuen Sie die Datenbankanbindungen mittels ODBC. Zu Ihrem Aufgabenbereich gehört zudem das Erstellen von hochwertigen und teils sehr komplexen Reports mit dem Tool AbaReport von Abacus. Wenn Sie noch über keine AbacusErfahrung verfügen, werden wir Sie Schritt für Schritt in unsere Software einarbeiten.

Für die offene Stelle wenden wir uns an engagierte, integre Persönlichkeiten mit hoher Leistungsbereitschaft und grossem technischen Flair. Sie arbeiten selbständig, denken vernetzt und agieren lösungsorientiert. Dank Ihrer hohen Sozial- und Kommunikationskompetenz finden Sie rasch die Akzeptanz Ihrer Gesprächspartner. Flexibilität, die Bereitschaft zu Reisetätigkeit (vor allem Raum Zürich, Ostschweiz und Bern) und die Freude am Umgang mit Menschen sind wichtig.

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Sie sind verantwortlich für die Entwicklung von Schnittstellen im Abacus Umfeld 
  • Beratung und Implementierung von Schnittstellen von und zu unserer Abacus Business Software in Kundenprojekten
  • Konzeption von schnittstellentechnischen Lösungsvarianten und Teilprojekten
  • Ansprechpartner für die technische Weiterentwicklung der digitalen Schnittstellen
  • Erstellen von individuellen Kunden-Reports
  • Betreuung der Schnittstellen und Sicherstellen eines reibungslosen Betriebs
  • Nachbetreuung und Support der Kunden

So stellen wir uns Ihr Profil vor:

  • Abgeschlossene Lehre oder Studium im ICT Bereich
  • Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Kommunikativ und gutes Gespür für Menschen und Situationen
  • Gute Umgangsformen
  • Teamfähig, belastbar und exakt arbeitend
  • Alter: 25 – 45 Jahre

Das bieten wir Ihnen:

  • Spannende Stelle mit viel Gestaltungsfreiraum
  • Junges und gut eingespieltes Team
  • Attraktiver, gut erreichbarer Arbeitsplatz
  • Überdurchschnittliche Sozialleistungen

Möchten Sie Ihre Fähigkeiten täglich unter Beweis stellen und sich aktiv am weiteren Ausbau der Firma beteiligen?

Dann sind Sie vielleicht unser/e Kandidat/in – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen (Lebenslauf mit Foto, Zeugnisse, Diplome) elektronisch mittels untenstehenden Formulars an Cornelia Rüesch. Selbstverständlich sichern wir Ihnen eine vertrauliche Behandlung Ihrer Unterlagen zu.

Bewerben Sie sich hier.

Cornelia Rüesch
Verantwortliche Human Resources
058 331 20 06