Konzeption

In der Konzeptionsphase durchleuchten wir sämtliche Prozesse Ihrer Unternehmung. Wir erarbeiten mit Ihnen zusammen eine „Best-Practice“-Lösung und konfigurieren die Abacus Software so, dass Ihre Abläufe schlank und einfach sind. In der vorgelagerten Soll-Ist-Analyse wird eine Machbarkeitsstudie durchgeführt. Danach erstellen wir für Sie ein Grobkonzept, welches die Geschäftsprozesse und die Optimierungen beinhaltet. Gemeinsam werden sämtliche Ziele definiert, woraus wir die optimale Strategie mit einem detaillieren Massnahmenplan ableiten. Durch die Customize AG wird ein Zeitplan erstellt, damit Sie einen Überblick über die verschiedenen Phasen im Projekt haben.

Im zweiten Teil der Konzeptionsphase erarbeiten wir zusammen mit Ihnen Schritt für Schritt das Detailkonzept. Dieses beinhaltet detaillierte Ausführungen der Geschäftsprozesse und Optimierungen zur Konfiguration des Abacus Systems. Anhand des Detailkonzeptes wird die Abacus Software konfiguriert. Aus diesem Grund ist es uns wichtig, dass das Konzept klar definiert und eindeutig ist.

In all diesen Phasen werden Sie von unseren Abacus Spezialisten begleitet und beraten. Unsere Berater/-innen und Projektleiter/-innen sind per Telefon und Mail für Sie erreichbar oder unterstützen Sie gerne vor Ort.

Home Impressum Sitemap Email senden